VW ID Buzz:Original-Bulli mit E-Antrieb

VW ID Buzz: Fährt noch mit Tarnkleid umher: Der vollelektrische VW ID Buzz feiert am 9. März seine offizielle Premiere.

Fährt noch mit Tarnkleid umher: Der vollelektrische VW ID Buzz feiert am 9. März seine offizielle Premiere.

(Foto: Tom Salt/Volkswagen AG)

Der VW Bus kehrt zurück. Mit Nostalgie-Design und wegweisendem Antrieb. Auf dem Weg in den Urlaub sollte man aber viele Pausen einplanen. Wir sind den Transporter kurz vor der Weltpremiere bereits gefahren.

Von Joachim Becker und Georg Kacher

Er ist der ultimative Hingucker, erst Recht mit einem Surfbrett auf dem Dach: Ein Bulli aus den 50er und 60er Jahren verspricht endlose Tage am Meer - die Kühlbox genauso griffbereit wie Bücher, Bett und Strandzeug. Lässt sich dieses Lebensgefühl von Kalifornien nach St. Peter Ording transportieren? Und vor allem: Wie passt es zum Elektroantrieb?

Zur SZ-Startseite
Volkswagen T6.1 California

SZ PlusVW California
:Tiny House auf vier Rädern

Unser Autor fuhr mit dem VW Bulli zwei Wochen in den Süden. Die große Freiheit auf vier Rädern - das war die Idee. Doch die Erfahrungen waren ganz andere. Protokoll eines Scheiterns.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: