Volvo V60:Gut ist nicht gut genug

Die Konkurrenz ist klar: Der Volvo V60 will den deutschen Herstellern die Kunden abjagen. Dabei macht er vieles richtig. Aber nichts wirklich besser.

5 Bilder

Volvo V60

Quelle: Volvo Car Germany GmbH

1 / 5

Beim Volvo V60 haben die Schweden Geschmack bewiesen: Nichts erinnert an die kastenförmigen Kombis der Vergangenheit. Der "lifestylige" Auftritt hat seinen Grund: die direkte Konkurrenz sind die Mercedes C-Klasse, Audi A4 und der BMW 3er.

Der Innenraum des Volvo V60.

Quelle: Volvo Car Germany GmbH

2 / 5

Auch im Inneren sind ausschließlich hochwertige Materialien verbaut. Technische Spielereien gibt es auch: Je nach Fahrmodus wechselt die Farbe des Tachos.

-

Quelle: Volvo Car Germany GmbH

3 / 5

Weniger Grund zur Freude bietet der Kofferraum, bei einem Kombi schließlich ein Kaufkriterium. Der fasst 420 Liter. Mit umgeklappter Rückbank lässt sich der Stauraum auf 1240 Liter erweitern. In dieser Klasse weit unter dem Durchschnitt.

-

Quelle: Volvo Car Germany GmbH

4 / 5

Mehr Mühe gegeben hat sich Volvo bei der Sicherheit. Radarsensoren warnen den Fahrer beim rückwarts ausparken vor Verkehr.

-

Quelle: Volvo Car Germany GmbH

5 / 5

Der V60 ist ohne Zweifel ein gutes Auto - besser als die deutsche Konkurrenz ist er aber nicht. Umd diese Lücke zu schließen, arbeitet Volvo bereits an einer neuen Mittelklasse-Plattform.

© Süddeutsche.de/reek
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: