Harley-Davidson hat die Dyna Fat Bob überarbeitet. Das neue Modell ist nach wie vor ein Haufen schweres Metall und verleitet zum gemütlichen Cruisen. Mehr lässt die lasche Bremsanlage auch nicht zu. Eine Ausfahrt.
Harley-Davidson Dyna Fat Bob ist ein ziemlich komplizierter Name für ein ziemlich einfaches Motorrad. Die Fat Bob ist ein Cruiser, also ein Zweirad mit klassischer Optik, das eher gemütlich als ambitioniert bewegt werden will, das eher vor der Eisdiele glänzen, als durch technische Daten überzeugen soll.
Technische Daten über die Fat Bob existieren, aber die Leistung verrät Harley-Davidson auf seinem Internetauftritt nicht. Wozu auch? Ein V2-Motor mit 1690 Kubikzentimetern fährt sich so, wie es die Rahmendaten andeuten: Drehmoment im Überfluss macht die Fragen nach Zahlen irrelevant.
Schon beim Start gibt der Motor das typische Zweizylinder-Blubbern von sich. Beim Motor handelt es sich um das Standardaggregat von Harley - laut, mechanisch, ungehobelt. Neu ist, dass Harley dem Aggregat die harten Lastwechsel weitgehend austreiben konnte.