Unterwegs im Truck:Wie ist's da oben?

Im Truck einmal quer durch Deutschland: Szenen einer Selbsterfahrung.

8 Bilder

Lkw MAN

Quelle: SZ

1 / 8

Als Kapitän der Autobahn im 40-Tonner von München nach Hamburg: eine Fahrt im Selbstversuch.

Lastzug fahren ist heute kein Knochenjob mehr. Die Zwölf-Gang-Halbautomatik regelt zusammen mit dem Tempomat den langen ruhigen Fluss der Bewegung, schon bei Ahnung ...

Foto: G. Muschalla

Lkw MAN

Quelle: SZ

2 / 8

... eines Anstiegs schaltet sie kaum hör- und spürbar zurück, weiter hinunter als bis zum achten muss sie gar nicht, selbst bei 85 km/h macht der riesige V8 gerade mal 1900 Umdrehungen. Gelassen wie ein Schiffsdiesel, brummt er von fern.

Alles ist geräuschgedämpft, die Ledersitze gefedert, das ...

Foto: Jörg Reichle

Lkw MAN

Quelle: SZ

3 / 8

Lkw MAN

Quelle: SZ

4 / 8

Lkw MAN

Quelle: SZ

5 / 8

Lkw MAN

Quelle: SZ

6 / 8

Lkw MAN

Quelle: SZ

7 / 8

Lkw MAN

Quelle: SZ

8 / 8

© sueddeutsche.de/gf
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: