Triumph Sprint ST:Nimm drei

Der Sporttourer Triumph Sprint ST ist munter unterwegs und kommt serienmäßig mit ABS, hat aber auch mit Schwächen zu kämpfen.

Ulf Böhringer

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Triumph Sprint ST; Triumph

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Antriebstechnisch ist die Sprint ST dank des ebenso durchzugsstarken wie drehfreudigen Dreizylinder-Reihenmotors über jeden Zweifel erhaben.

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Es ist weniger die Kraft der 93 kW (126 PS), die diesen Eindruck hinterlässt, sondern der spontane und deftige Antritt in jedem Drehzahlbereich.

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Unterstützt wird der satte Vorwärtsdrang, der erst bei 240km/h oder der nächsten Radarfalle endet, durch ein ausgezeichnet gestuftes und sehr gut schaltbares Sechs-Gang-Getriebe.

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Zu den Pluspunkten zählt auch der günstige Verbrauch von 5,5 Liter für 100 zurückgelegte Kilometer.

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Die Sitzposition und der allgemeine Fahrkomfort liegen im grünen Bereich - auch wenn sich die Vibrationen des Dreizylinders mitunter bis in die Lenkergriffe fortsetzen.

Triumph Sprint ST; Triumph

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Zu den Minuspunkten gehören hingegen die fehlende Warnblinkanlage und die schwer ablesbare Tacho-Skalierung. Für 12.400 Euro kann man die Sprint ST sein Eigen nennen.

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