Fahrräder:Fitnessbikes im Test

Fahrräder: Das Stevens Strada 1000 ist für 1899 Euro zu haben.

Das Stevens Strada 1000 ist für 1899 Euro zu haben.

(Foto: Marc Autenrieth)

Sie bieten vieles, was Rennräder auch können - sind aber komfortabler. Stevens Strada 1000 und Cube SL Road SL: Im Test rollt eines gut, das andere noch besser.

Von Marco Völklein

Der Radweg zieht sich schnurgerade dahin, auf einer ehemaligen Eisenbahnstrecke, die bereits seit Jahrzehnten nicht mehr von Zügen befahren wird. Dafür hat der Landkreis Erding vor einigen Jahren auf dem einstigen Bahndamm ein gut dreieinhalb Meter breites Asphaltband ausgelegt; der Belag ist noch verhältnismäßig frisch, Schlaglöcher sind selten. Auf so einem Untergrund macht das Radeln doppelt so viel Spaß. Insbesondere dann, wenn man sich mit einem Stevens Strada 1000 auf Tour begibt.

Zur SZ-Startseite
Kalkhoff E-Bike für besonders viel Zuladung

Ausprobiert
:Alltagstauglicher Allrounder

Das Kalkhoff Entice 5.B Advance+ ist ein Pedelec, mit dem sich eine ganze Menge machen lässt. Nur unterwegs in der Gruppe bei Regenwetter könnte es etwas unfreundlich werden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: