Suchhilfe:Wasserstoff-Tankstellen online recherchieren

Die Standorte von Wasserstoff-Tankstellen können Autofahrer jetzt auch im Internet nachsehen. Darauf weist der Deutsche Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband (DWV) in Berlin hin.

Mehr als 220 Tankstellen weltweit seien in der Datenbank unter www.h2stations.org verzeichnet. Auch geplante Standorte fänden sich in der Übersicht. In Deutschland seien derzeit 16 Tankstellen in Betrieb und 4 geplant.

Die Suche erfolgt nach Angaben des Verbands mit Hilfe von Landkarten. Zu jeder Tankstelle gebe es einen Steckbrief mit technischen Daten. Laut DWV ist es für Autofahrer heute einfacher, Wasserstoff zu tanken. Die Zahl der entsprechend ausgerüsteten Tankstellen habe in den vergangenen Jahren stetig zugenommen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: