Fahrzeugdesign Smart#1:Ein Auto wie ein Schuhkarton

Fahrzeugdesign Smart#1: Die neue Smart#1 kommt aus China - aus einer Kooperation mit dem Geely-Konzern.

Die neue Smart#1 kommt aus China - aus einer Kooperation mit dem Geely-Konzern.

(Foto: Smart)

Smart will sich neu erfinden: Aus dem Kleinstauto von einst ist eine Art Elektro-SUV geworden, das mit Design punkten soll. Kann das gutgehen?

Von Max Scharnigg

Es wurde noch nicht oft genug gesagt: Der sich abzeichnende Siegeszug des Elektroautos zeichnet sich nicht nur durch die neue Antriebstechnik aus, sondern markiert auch einen ästhetischen Umbruch in der automobilen Kultur. Die Omnipräsenz der Begriffshülse Design lässt sich jedenfalls nicht nur mit dem größeren Platzangebot im Innenraum oder den gleichzeitigen Fortschritten in der LED- und Digitaltechnik erklären.

Zur SZ-Startseite
Fiat 500 historisch in den Alpen

SZ PlusUnterwegs mit dem E-Fiat 500
:Erdbeereis auf Rädern

Der neue Fiat 500 ist das beliebteste Elektro-Auto Europas. Aber ist er auch familientauglich? Eine Testfahrt über die Alpen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: