Mehr Auto fürs Geld, das sagt sich so leicht. Schließlich war der Kodiaq mit 4,70 Meter schon bisher kein kleines SUV. Die zweite Generation hat um sechs Zentimeter zugelegt und ist damit etwa 20 Zentimeter länger als der neue Tiguan. Weil der VW als Siebensitzer derzeit Pause hat, geht sein naher Verwandter aus Tschechien beim Platzangebot in Führung. Aber nicht nur in dieser Hinsicht rangiert der neue Kodiaq am oberen Ende der Mittelklasse.
Škoda im Test:Wachstumsschub für den Kodiaq
Lesezeit: 4 Min.

Der neue Kodiaq ist als Siebensitzer deutlich geräumiger als der neue VW Tiguan, aber nicht teurer. Mit der zweiten Generation des Mittelklasse-SUVs ist es Škoda gelungen, ein gutes Auto noch besser zu machen - mit einer simplen Erfolgsformel.
Von Stefan Schmid

Plug-in-Hybride:Der geplatzte Traum von den großen Autos mit Mini-Verbrauch
Plug-in-Hybride kombinieren das Beste aus zwei Welten: emissionsfreies Pendeln und Langstreckenfahrten ohne Reichweitenangst. Doch bald sollen etliche Vergünstigungen gestrichen werden.
Lesen Sie mehr zum Thema