Saab 9-3XZwischenmahlzeit

Saab-Fans warten sehnlichst auf einen neuen 9-5. Denn im Luxus-Segment fährt die Konkurrenz dem betagten Schweden längst davon. Doch zunächst gibt es, quasi als Lockmittel, einen 9-3X.

Die Saab-Fans warten sehnlichst auf einen neuen 9-5. Denn im Segment der Luxuslimousinen fährt die Konkurrenz dem betagten Schweden längst davon. Doch zunächst gibt es, quasi als Lockmittel, einen 9-3X.

Audi hat es erfolgreich vorgemacht: Einen gewöhnlichen Kombi nicht nur mit Allradantrieb zu bestücken, sondern auch mit optischen Offroad-Komponenten zu verkleiden, bringt mit wenig Entwicklungsaufwand Geld in die Kassen. Ein Pseudo-Geländewagen wie der Audi A6 Allroad hebt sich von den gewöhnlichen Kombis ab und hat durch Kunststoffplanken und Unterfahrschutz zumindest im Winterurlaub durchaus einen Mehrwert. Den Rest des Jahres stimmt zumindest die Show. Nun probiert ...

18. März 2009, 10:062009-03-18 10:06:00 ©