Renault TwizyFahrspaß-Konzentrat

Renault hat Mut: Der Twizy ist ein puristischer Elektro-Zwerg. Für 6990 Euro muss man auf Einiges verzichten, aber nicht auf Fahrspaß. Beim Thema Batterie geben die Franzosen eine ungewöhnliche Garantie.

Renault hat Mut: Der Twizy ist ein puristischer Elektro-Zwerg - man muss auf Einiges verzichten, aber nicht auf Fahrspaß. Beim Thema Batterie geben die Franzosen eine ungewöhnliche Garantie.

Der Wind in den Haaren, kein überflüssiger Schnickschnack an Bord und Vollgas ohne Reue: So war Autofahren vor langer, langer Zeit. Im Renault Twizy kann man sich dieses Gefühl zurückholen: Der winzige Franzosen-Stromer ist so puristisch und auch fast so kompakt wie ein Motorroller, fährt aber rein elektrisch.

Bild: Pressinform 17. April 2011, 13:402011-04-17 13:40:41 © sueddeutsche.de/Pressinform/gf