Renault Grand Espace:Unterwegs mit Air France

Renault, der Erfinder des Großraum-Vans, hat mit dem Grand Espace die Latte wieder ein bisschen höher gehängt.

10 Bilder

Renault Grand Espace 2.0 dCi

Quelle: SZ

1 / 10

Darf es etwas mehr sein? Wer heute auf dem Markt der Großraum-Vans noch punkten will, der muss schon besonderes bieten - nicht nur Platz. Design und Komfort zum Beispiel wie Renault bei seinem Raumschiff Espace.

Sehr aufgeräumtes Cockpit - allerdings auch dank vieler, vieler Ablagen, ...

Renault Grand Espace 2.0 dCi

Quelle: SZ

2 / 10

... die zum Teil aber sehr versteckt sind - wie unter dieser Klappe zum Beispiel.

Renault Grand Espace 2.0 dCi

Quelle: SZ

3 / 10

Lichtdurchfluteter Innenraum mit verschiebbaren Sitzen (bis zu sieben).

Renault Grand Espace 2.0 dCi

Quelle: SZ

4 / 10

Eigentlich Keyless Go - der flache Schlüssel muss trotzdem in den Schlitz.

Renault Grand Espace 2.0 dCi

Quelle: SZ

5 / 10

Sieht avantgardistisch aus, ist im Alltag allerdings eher unpraktisch: die mittig angebrachten Armaturen.

Renault Grand Espace 2.0 dCi

Quelle: SZ

6 / 10

Das Bedienfeld fürs Navi wiederum ist zwischen den Vordersitzen zu finden.

Renault Grand Espace 2.0 dCi

Quelle: SZ

7 / 10

Renault Grand Espace 2.0 dCi - er Stärkere ist in diesem Fall der Bessere: 127 kW/173 PS für rund zwei Tonnen Leergewicht.

Renault Grand Espace 2.0 dCi

Quelle: SZ

8 / 10

Seit Jahren ein vertrauter Anblick: von vorne ...

Renault Grand Espace 2.0 dCi

Quelle: SZ

9 / 10

... und von hinten, und das nicht nur auf französischen Straßen.

Renault Grand Espace 2.0 dCi

Quelle: SZ

10 / 10

Auch ein Scheinwerfer kann designt werden. Hier ist die Übung gelungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: