
Geländewagen wie der Range Rover Supercharged mit Kompressor-V8 sind nicht billig, machen aber Spaß. Zumindest bis zum nächsten Tankstopp.Wer einen echten Range Rover besitzen will, muss einiges an Geld hinblättern.

Dafür gibt's dann aber auch eine üppige Serienausstattung.

Nach dem jüngsten Überarbeitung wirkt die Front ein wenig muskulöser und die neuen LED-Leuchten fallen ins Auge.

Die Heckklappe schwenkt beim Sport-Range wie bei einem normalen Kombi nach oben.

Der V8-Motor mit Kompressor Aufladung ist fünf Liter groß und 510 PS stark.

Schnell wie ein Blitz: Nach nur 5,9 Sekunden ist schon Tempo 100 erreicht.

Das elektronische System "Terrain Response" unterstützt den Fahrer bei Ausflügen im Gelände.

Auch in scharfen Kurven legt der schwere Range kaum Wankneigung an den Tag. Die Lenkung wird im Dynamik-Modus um die Mittellage straffer.

An Bord gibt es elektrisch verstellbare Ledersitze.

Der Range bietet unter anderem eine Einparkhilfe mit Rückfahrkamera, ein Tempomat und ein Audiosystem mit CD-Player.

Viel Gas braucht der Wagen beim Dahingleiten auf einer Landstraße nicht - die angenehme Laufruhe unterstützt eine gemütliche Landpartie.Alle Fotos: Pressinform