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Range Rover Evoque:Bemerkenswerter Einstand

Mit dem bemerkenswerten Evoque gibt Range Rover ein starkes Lebenszeichen.

Mit dem bemerkenswerten Evoque gibt Range Rover ein starkes Lebenszeichen. Evoque, der neueste Land Rover, so viel darf man vorweg nehmen, ist eine der bemerkenswerten Neuerscheinungen dieses Jahres, oder: "das aufregendste Auto, das wir je gebaut haben," wie John Edwards urteilt. Der Markenchef von Land Rover sieht im Evoque außerdem den "ersten Schritt in unsere Wachstumsstrategie."

Dass der neue Land Rover tatsächlich auf Anhieb einen bleibenden Eindruck hinterlässt, liegt vor allem am Design: dramatisch ansteigende Flanke, niederer, nach hinten abfallender Aufbau mit kleinen Fenstern, große Räder (bis 20 Zoll), knappe Überhänge.

Außerdem stimmt das Package, vor allem, weil der Evoque klein und leicht genug ist um in die Zeit zu passen: 43 Zentimeter kürzer und 35 Prozent leichter als ein Range Rover Sport.

Drinnen wiederum hat er, vergleichbar dem BMW X1, genügend Platz (auch hinten), um zu viert ordentlich zu reisen, inklusive maximal 1445 Liter Gepäck. Geboten wird außerdem eine tadellose, intuitive Bedienung in aufgeräumtem Layout samt Achtzoll-Touchscreen.

Audio und Bluetooth und alle weiteren digitalen Spielereien sind ja ohnehin Pflicht, wenn ein neues Auto heute auf jüngere Käufer zielt.

Das Kult-Potential des im doppelten Sinn jüngsten Range Rover wird noch angeheizt durch ein reichhaltiges Angebot schicker Farben, ein wahlweise weißes Dach à la Mini und allerlei Alu-Schmuck ringsum. Die Preise beginnen bei 33.100 Euro (2,0-Liter-Diesel, 150 PS, Fünftürer)

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