Einsteigen, anschnallen und - stopp - um Himmelswillen nicht einfach losfahren. Wer beim neuen Porsche Taycan grobmotorisch auf das Pedal latscht, erlebt oder erleidet eine Art Katapultstart. Nach nur 2,7 Sekunden passiert der Taycan Turbo mit angelegtem Spoiler und metallisch hochfrequentem Sirren die 100-km/h-Marke. Das fühlt sich an wie bei einer Explosion, ist eine halbe Sekunde schneller als beim Vorgänger und erfolgt dank 884 (statt 680) PS leise und völlig unaufgeregt. Was man von den meisten Fahrern hinter diesem Steuer wohl nicht behaupten kann.
Erste Fahrt: Porsche Taycan Facelift:Sport und Komfort
Lesezeit: 4 Min.

Schneller laden, mehr Reichweite und noch mehr PS: Der überarbeitete Porsche Taycan prunkt mit Superlativen. Wirklich abgefahren sind aber die neuen Farbwelten.
Von Georg Kacher

BMW Vision Neue Klasse X:Schön schlau
Der Nachfolger des BMW iX3 ist ein Elektro-SUV der nächsten Generation: mit neuem Design, 800-Volt-Bordnetz und Supercomputern für das automatisierte Fahren.
Lesen Sie mehr zum Thema