Das erste, was man zu sehen bekommt vom lang erwarteten Tesla-Konkurrenten, ist ein Stoßdämpfer. Stolz trägt Chef-Ingenieur Joakim Rydholm den Prügel durch den kleinen Konferenzraum des Volvo-Testcenters im schwedischen Hällered, etwa vierzig Minuten von Göteborg entfernt. Noch bevor man das erste Mal drin sitzt im Polestar 2, dem ersten rein elektrischen Auto der Volvo-Tochter, bekommt man ein Gefühl dafür, worauf die Entwickler besonderen Wert gelegt haben: Fahrdynamik und Komfort.
Fahrbericht Polestar 2:Volvo kann es genauso gut wie Tesla
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Der Polestar 2 kommt im Juni nach Deutschland. Für die üppig ausgestattete "Launch Edition" und 470 Kilometer Reichweite werden 57.900 Euro fällig.
(Foto: Dino Soldin/Volvo)Endlich gibt es einen elektrischen Konkurrenten zu Teslas Model 3. Der Polestar 2 überzeugt nicht nur bei der Verarbeitung, sondern auch auf Schlaglochpisten.
Von Christina Kunkel
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