Paris 2010: Peugeot 508Kurzer Anlauf

Schon die Studie "5 by Peugeot" machte Lust auf den neuen 508. Der feiert nun seine Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon Anfang Oktober - fast zeitgleich mit dem Hauptkonkurrenten VW Passat.

Die Studie "5 by Peugeot" machte bereits Lust auf den neuen 508. Der feiert nun seine Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon Anfang Oktober - fast zeitgleich mit dem Hauptkonkurrenten VW Passat.

Endlich gibt es wieder einmal eine sehenswerte Limousine von Peugeot - es wurde auch Zeit. Die gewaltigen Kühleröffnungen der Franzosen gehören dabei ebenso der Vergangenheit an wie Leuchteneinheiten, die sich kaum kleiner als die Motorhaube darstellten. Mit der Studie des grandios gezeichneten Sportwagens SR1 und dem "5 by Peugeot" haben die französischen Hauptstädter gezeigt, dass sie zu alter Designstärke zurückfinden wollen.

12. Juli 2010, 16:372010-07-12 16:37:45 © sueddeutsche.de/pressinform/gf