Peugeot 308 RC Z in Bildern:Oui, le Flunder kommt

Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Peugeot wird Premium: Der 308 RC Z will mit dem sportlichen Wagen vor allem zahlungskräftigere Kunden locken.

-

Quelle: SZ

2 / 11

Bei Technik und Innenausstattung kann sich Peugeot aus dem Regal des herkömmlichen 308 bedienen.

-

Quelle: SZ

3 / 11

Den 1,6-Liter-Turbo-Benzinmotor hat Peugeot zusammen mit BMW entwickelt. Er ist auch schon im Mini und im Peugeot 207 RC eingebaut.

-

Quelle: SZ

4 / 11

Verblüffende Ähnlichkeit: Auf den ersten Blick ähnelt der Peugeot 308 RC Z dem Audi TT. In Frankreich wird der Flitzer...

-

Quelle: SZ

5 / 11

... schon als Alternative zum teuren Audi-Renncoupé gefeiert.

-

Quelle: SZ

6 / 11

Edles Interieur: Im Prototyp des Peugeot 308 RC Z wurden wenig serientaugliche Werkstoffe wie Kohlefaser, Aluminium und Polycarbonat eingebaut. Ob das im Serienmodell auch möglich ist, steht noch nicht fest.

-

Quelle: SZ

7 / 11

Der Peugeot 308 RC Z beschleunigt in sieben Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer.

-

Quelle: SZ

8 / 11

Der schnelle Franzose schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 235 Stundenkilometern.

-

Quelle: SZ

9 / 11

Konventionelles Antriebskonzept: Motor und Antrieb sitzen beim Peugeot 308 RC Z vorne.

-

Quelle: SZ

10 / 11

Der Kofferraum ist etwas zerklüftet. Trotzdem fasst er 415 Liter - deutlich mehr als der Audi TT.

-

Quelle: SZ

11 / 11

Zu welchem Preis das Modell in Serie gehen wird, steht noch nicht fest.

(sueddeutsche.de/Pressinform/tob/lala)

© sde
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: