Peugeot 3008 Hybrid4:Lautloser Löwe8. September 2011, 15:56 UhrEndlich präsentiert Peugeot den ersten serienmäßigen Full-Hybrid-Diesel. Wir sind den Wagen mit der neuen Technik schon gefahren. 14 BilderQuelle: SOM1 / 14Endlich präsentiert Peugeot den ersten serienmäßigen Full-Hybrid-Diesel. Wir sind den Wagen mit der neuen Technik schon gefahren. Deutlich zu sehen: Der 3008 Hybrid4 trägt als erster das neu gestaltete Markenemblem.Quelle: Peugeot2 / 14Ein schöner Rücken mit markanten, pfeilförmigen Rückleuchten.Quelle: Peugeot3 / 14Die Heckklappe öffnet wie gewohnt zweiteilig. Dahinter finden sich ...Quelle: Peugeot4 / 14... 377 beziehungsweise 1186 Liter Stauvolumen. Das sind jeweils 55 Liter weniger als bisher, da die die Batterien für den E-Motor unter dem Kofferraum verstaut sind.Quelle: Pressinform5 / 14Drehzahlmesser und Display informieren über die Leistungsverteilung.Quelle: Peugeot6 / 14Der Wahlknopf für die unterschiedlichen Fahrmodi.Quelle: Peugeot7 / 14Der 3008 Hybrid4 meistert auch den eleganten Auftritt.Quelle: Peugeot8 / 14Sieht schlimmer aus als es ist: Die Knöpfchenparade ist schnell zu beherrschen.Quelle: Peugeot9 / 14Ungewohnter Schaltknauf, der aber prima in der Hand liegt.Quelle: Peugeot10 / 14Ausreichend Kraft: Mit dem Elektromotor verfügt der 3008 Hybrid4 über eine Systemleistng von 147kW / 200 PS und 450 Newtonmeter Drehmoment.Quelle: Peugeot11 / 14Damit der 4,37 Meter lange und 1,84 Meter breite Crossover unter der magischen Grenze von 100 Gramm CO2 pro Kilometer bleibt, wurden im Vergleich zu seinem 120 Kilogramm leichteren Dieselbruder hier und da ein paar Kilos abgespeckt, so dass der Hybrid4 unterm Strich nur 100 Kilogramm schwerer ist.Quelle: Peugeot12 / 14Den Sprint aus dem Stand bis 100 km/h absolviert der Peugeot innerhalb von 8,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 191 km/h.Quelle: Peugeot13 / 14Die Ziffer 4 besagt, dass es sich beim kleinen Peugeot-Crossover auch um einen Allradler handelt - was aber nur zutrifft, wenn der 120 kW / 163 PS starke Dieselmotor die Vorderachse und der 27 kW / 37 PS starke Elektromotor die Hinterachse gleichzeitig Zeit antreiben.Quelle: Peugeot14 / 14Zu haben ist der 3008 Hybrid4 ab 34.150 Euro. Der normale 3008 ist 3900 Euro billiger.© sueddeutsche.de/Pressinform/gfZur SZ-StartseiteLesen Sie mehr zum ThemaPeugeotIAAStellantis