Opel Insignia Sports TourerAuf den Spuren des Avant

Nach Limousine und Fließheck zeigen die Rüsselsheimer nun eine weitere Variante ihres neuen Mittelklassewagens - den Sports Tourer. Erste Bilder, erste Fakten.

Limousine und Fließheck allein machen noch keinen Frühling. Opel macht mit dem Vectra-Nachfolger Insignia mächtig Druck auf die Mittelklasse. Auf dem Pariser Automobilsalon feiert der Kombi seine Weltpremiere. Sein Name: Sports Tourer.

Opel will es mit dem neuen Insignia scheinbar wirklich wissen. Eine anhaltende Verkaufsschwäche wie beim alles andere als schlechten Vorgänger Vectra kann man sich in dem Konzerndreieck Detroit - Zürich - Rüsselsheim nicht mehr erlauben. Der neue Opel Insignia muss einschlagen und sein Erfolg liegt insbesondere an einem Modell - dem Kombi.

14. August 2008, 11:072008-08-14 11:07:00 ©