Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4:Das Auto gegen die Krise

Opel schiebt seit geraumer Zeit Extraschichten - nur für den Insignia. Sind die vielen Vorschusslorbeeren gerechtfertigt?

9 Bilder

Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4

Quelle: SZ

1 / 9

Insignia - der Name, auf dem Opels Hoffnungen ruhen.

Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4

Quelle: SZ

2 / 9

Nicht zu progressiv, aber auch keine Spur mehr von früherer Biederkeit: Das Design ist rundum gelungen.

Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4

Quelle: SZ

3 / 9

Unverkennbarer Abgang: Diesen Rücken erkennt jeder wieder.

Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4

Quelle: SZ

4 / 9

4,83 Meter lang - das verspricht ausreichend Platz für alle und alles. Nur große Passagiere müssen hinten ein wenig den Kopf einziehen.

Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4

Quelle: SZ

5 / 9

Die kleine Portion Extravaganz: das LED-Tagfahrlicht.

Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4

Quelle: SZ

6 / 9

Wohlfühlambiente im Insignia. Die Armaturen sind allerdings nur dann rot hinterleuchtet, wenn die Dämpfer- und Fahrwerkseinstellung "Sport" gewählt ist.

Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4

Quelle: SZ

7 / 9

Navigation ist ab der "Edition"-Austattung Serie - und die Knöpferlparade schneller zu verstehen, als man glaubt.

Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4

Quelle: SZ

8 / 9

Der Drehknopf des Anstoßes: Gut gemeint zwar, doch die Jacke des Schaltenden bleibt zu oft daran hängen.

Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4

Quelle: SZ

9 / 9

In Summe ist der Auftritt des Insignia aber dennoch ein Volltreffer. Hoffen wir, dass es Opel hilft.

Alle Fotos: Opel

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: