Opel Flextrem:Volt Ihr dieses Auto?

Die Idee ist praxisnah: Der Flextrem kommt im reinen Batteriebetrieb 55 Kilometer weit. Verspricht Opel.

6 Bilder

Opel Flextreme

Quelle: SZ

1 / 6

Auf der Detroit Motor Show hatte GM mit der Elektrostudie "Volt" einen imposanten Auftritt. Der Opel Flextreme soll die Kompetenz in Sachen Elektroantrieb weiter unterstreichen.

Es nicht allzu lange her, das präsentierte Opel mit dem Insignia eine Opberklassen-Studie. Der Flextreme zeigt zumindest äußerlich ähnliche Formen.

Opel Flextreme

Quelle: SZ

2 / 6

Weit ins Dach gezogene Heckklappe und ein doppelter Boden - für einen Segway-Roller zum Beispiel.

Opel Flextreme

Quelle: SZ

3 / 6

Die neue Opel-Formensprache: kräftig, muskulös, futuristisch. Leider zeigt die Erfahrung, dass allzu Mutiges nie in Serie geht.

Opel Flextreme

Quelle: SZ

4 / 6

Immerhin: Diese Rücklichter könnten es durchaus schaffen ...

Opel Flextreme

Quelle: SZ

5 / 6

Um vorwärts zu kommen nutzt der Opel Flextreme die E-Flex-Architektur mit einem Elektromotor, gespeist von Lithium-Ionen-Batterien. Im reinen Batteriebetrieb besitzt der Flextreme eine Reichweite von 55 Kilometern. Ein 1,3 Liter großer Dieselmotor an Bord erzeugt bei Bedarf zusätzlichen Strom, um die Batterie aufzuladen und die Reichweite zu erhöhen. Vielen ...

Opel Flextreme

Quelle: SZ

6 / 6

... Berufspendlern würde die 55-km-Reichweite eines voll aufgeladenen Flextreme aber wohl genügen, um ohne den Einsatz des Dieselmotors und ohne CO2-Emissionen unterwegs sein zu können.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: