Neu: Mini 2010Kleiner Nachschub

Der Audi A1 wird am Horizont immer größer - Mini muss nachlegen: Alle Modelle wurden optisch überarbeitet und mit neuen Ausstattungsdetails versehen. Auch unter der Haube ist Minimalismus angesagt.

Der Audi A1 wird am Horizont immer größer, Mini muss nachlegen. Die Modellpalette wurde deswegen optisch überarbeitet und mit neuen Ausstattungsdetails versehen. Auch unter der Haube ist Minimalismus angesagt - beim Verbrauch.

Auf dem Kleinwagenmarkt herrscht Krieg. Die Abwrack-Schlacht ist geschlagen, nun gibt es Verteilungskämpfe um den Rest. Bei den Lifestyle-Autos tobt der Kampf besonders heftig, denn viele Hersteller haben frische Truppen am Start. Audi stößt mit dem A1 seit langem wieder einmal ins Kleinwagensegment vor und kann sich vor Vorbestellungen kaum retten.

28. Juni 2010, 16:322010-06-28 16:32:07 © sueddeutsche.de/pressinform/gf