My first e-Opel:Nachwuchs-Klasse

Noch vor der IAA erblickt der nächste Kabinenroller das Licht der Automobilwelt. Nachdem Audi und Volkswagen mit den Studien "Urban Concept" und "Nils" bereits elektrobetriebe Citymobile im Schmalspurformat zeigten, legt Opel nun nach.

Erste Bilder, erste Fakten.

1 / 3
(Foto: Opel)

Noch vor der IAA erblickt der nächste Kabinenroller das Licht der Automobilwelt. Nachdem Audi und Volkswagen mit den Studien "Urban Concept" und "Nils" bereits elektrobetriebe Citymobile im Schmalspurformat zeigten, legt Opel nun nach. Das Gefährt mit dem Titel "my first e-Opel" ist ein vierrädriger Kabinenroller, der förmlich der Zukunft entsprungen scheint. Die ...

2 / 3
(Foto: Opel)

... aerodynamisch geformte Fahrgastzelle bietet Platz für zwei hintereinander sitzende Personen und überaus schmales Gepäck. Die Betriebskosten des Projektfahrzeugs "my first e-Opel" sollen mit einem Euro pro 100 Kilometer besonders gering sein. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 120 km/h.

3 / 3
(Foto: Opel)

Eine gedrosselte Variante bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit ist für Fahrer bis 16 Jahren gedacht. Das Gewicht des Zweisitzers dürfte bei deutlich unter 500 Kilogramm wiegen. Eine Serienproduktion ist zumindest nicht ganz ausgeschlossen.

© sueddeutsche.de/Pressinform - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: