bedeckt München 15°

Musik im Auto:Musik im Auto: Wer hört was?

Die Stunde der Wahrheit: Wer hört Volksmusik, wer hört Hip-Hop? Eine Studie klärt jetzt auf.

6 Bilder

Musik im Auto

Quelle: SZ

1 / 6

Autoradio Golf I: Das waren noch Zeiten - zwei Wellenbereich und zwei Regelknöpfe für Sender und Lautstärke.

Immerhin steht dank einer Infratest-Studie nun fest: 50 Prozent aller VW-Fahrer hören Mainstream.

Musik im Auto

Quelle: SZ

2 / 6

So ganz falsch ist dieses Bild nicht: Immerhin hören 19 Prozent aller VW-Fahrer Klassik.

Musik im Auto

Quelle: SZ

3 / 6

Autoradio Opel Monza: Dieses Opel-Radio hatte immerhin schon ein Kasetten-Einschubfach.

49 Prozent aller Opel-Kapitäne hören Mainstream, 23 Prozent begeistern sich für Volksmusik.

Musik im Auto

Quelle: SZ

4 / 6

Autoradio Suzuki Swift. Als Hio-Hop-Fans outen sich vor allem Ford- und Suzuki-Fahrer.

Musik im Auto

Quelle: SZ

5 / 6

Übrigens: Renault-Fahrer sind ausgemachte Klassik-Liebhaber (18 Prozent), ebenso wie Mercedes-Chauffeure (20 Prozent).

Musik im Auto

Quelle: SZ

6 / 6

Als die Zeiten und die Musik noch unschuldiger waren: Blaupunkt-Werbung von anno dazumal.

Alle Fotos: Pressinform

Zur SZ-Startseite