Im Test: Voge 500 R:Für dieses Motorrad ist Tirol tabu

Im Test: Voge 500 R: 5400 Euro kostet die Voge 500 R in Deutschland.

5400 Euro kostet die Voge 500 R in Deutschland.

(Foto: Flash Art P. Bilski/MSA/Voge)

Mit Voge drängt ein Hersteller aus China auf den deutschen Markt. Die 500 R ist hochwertig ausgestattet und sehr günstig - hat aber einen entscheidenden Makel.

Von Peter Ilg

Das Motorrad könnte eine BMW oder eine Honda sein. An die Münchner erinnert der kernige Zweizylinder-Reihenmotor, aus Japan könnte die giftige Streetfighter-Optik stammen. Tatsächlich aber kommt dieses Naked-Bike weder aus Bayern noch aus Japan, sondern aus China. Die hierzulande noch recht junge Premium-Marke heißt Voge ( wird nach Herstellerangaben "Woutsch" gesprochen), und das Modell im Test ist die neue Voge 500 R.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMotorradfahren
:Münchner Freiheit

Leere Nebenstraßen, die schneebedeckten Alpen vor Augen: Wenn das Wetter mitspielt, lässt sich dem Corona-Alltag entfliehen. Zum Beispiel mit einer Motorradtour.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: