Mercedes mit 585 PSAllrad für die AMG-S-Klasse

Langversion, 585 PS und Allradantrieb: Der Mercedes S 63 AMG 4matic ist das aktuelle Mercedes-Topmodell. Mit der neuen Modellgeneration bekam die S-Klasse Allradantrieb. Eine erste Ausfahrt mit der Luxuslimousine zeigt, ob er wirklich nötig ist.

Langversion, 585 PS und Allradantrieb: Dieser Mercedes S 63 AMG 4matic ist das aktuelle Mercedes-Topmodell. Erst in der neuen Modellgeneration bekam die AMG-S-Klasse Allradantrieb. Eine erste Ausfahrt zeigt, ob er wirklich nötig ist.

Warum gibt es diese leistungsstarke Limousine erst jetzt mit Allradantrieb? Der Mercedes E 63 AMG 4matic kombiniert in der aktuellen Generation der S-Klasse 585 PS mit Allradantrieb. In der kleineren E-Klasse goutieren die Kunden das Paket: "Wir verkaufen unsere AMG-E-Klasse mittlerweile zu 90 Prozent mit Allradantrieb", sagt der scheidende AMG-Chef Ola Källenius. "Dass es allerdings so viele sind, hat auch uns überrascht", fügt er hinzu.

Bild: STG 17. September 2013, 12:242013-09-17 12:24:04 © Süddeutsche.de/pi/goro/mkoh/lala