Mercedes: "Magic Body Control":Bodenwellen waren gestern24. September 2010, 15:56 UhrDas neue Fahrwerk von Mercedes erkennt Fahrbahnunebenheiten schon im Voraus - Bodenwellen und Schlaglöcher waren gestern.10 BilderQuelle: SP-X1 / 10Das neue Fahrwerk von Mercedes erkennt Fahrbahnunebenheiten schon im Voraus - Bodenwellen und Schlaglöcher waren gestern. Die Frontpartie des Prototyps trägt noch eine Versuchsanordnung mit Laseroptik.Quelle: SP-X2 / 10Der Prototyp beim Fahrtest mit Professor Bharat Balasubramaniam und Auto Jens Meiners.Quelle: SP-X3 / 10Überfahren einer Bodenwelle mit eingeschaltetem "Magic Body Control"-System - die Flüssigkeit bleibt ruhig.Quelle: SP-X4 / 10Die selbe Bodenwelle mit abgeschaltetem "Magic Body Control"-System ...Quelle: SP-X5 / 10Der Kofferraum des Prototyps: voller ElektronikQuelle: SP-X6 / 10Die Stereokamera tastet die Straße vor dem Testfahrzeug exakt ab.Quelle: SP-X7 / 10Professor Bharat Balasubramaniam am Steuer des S-Klasse -Prototyps. An der Oberkante der Windschutzscheibe sitzt die Stereokamera.Quelle: SP-X8 / 10Das Funktionsprinzip von "Magic Body Control" mit Stereokamera.Quelle: SP-X9 / 10"Magic Body Control" verringert die Aufbauschwingungen erheblich.Quelle: SP-X10 / 10"Magic Body Control" setzt auf dem vorhandenen ABC-Fahrwerk der S-Klasse auf.© sueddeutsche.de/SP-X/gfZur SZ-StartseiteLesen Sie mehr zum ThemaMercedes-Benz