Mercedes EQE 350:Neue Mittelklasse mit viel Temperament

Mercedes EQE 350: Kostet ein Drittel weniger als der Mercedes EQS - und das Tesla Model S: Der ähnlich lange EQE 350 verzichtet in der Basisausstattung allerdings auf allerlei Extras.

Kostet ein Drittel weniger als der Mercedes EQS - und das Tesla Model S: Der ähnlich lange EQE 350 verzichtet in der Basisausstattung allerdings auf allerlei Extras.

(Foto: Mercedes)

Der Mercedes EQE 350 sieht dem größeren EQS zum Verwechseln ähnlich. Bei den Fahreigenschaften zeigt sich: Manchmal ist weniger mehr.

Von Georg Kacher

Von außen sehen sie sich zum Verwechseln ähnlich, auch innen erkennt man die Unterschiede bei vergleichbarer Ausstattung erst auf den zweiten Blick: Der Mercedes EQE bietet im Fond zwar neun Zentimeter weniger Beinfreiheit als sein großer Bruder EQS. Weil die Dachlinie aber weiter hinten abfällt, ist der kleinere Stromer in der zweiten Reihe fast genauso luftig. Wobei klein bei einem fast fünf Meter langen Auto relativ ist. Nur beim Kofferraum muss das kürzere Modell mit Stummelheck und 430 Liter im wahrsten Sinne des Wortes klein beigeben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMercedes EQS AMG 53 im Test
:Eine Konkurrenz zu Tesla?

Wenn Tesla aus dem Modell S über 1000 PS herauskitzelt, will Mercedes mit dem EQS AMG 53 dagegenhalten: Ein Luxus-Sportler mit Hyperscreen, Fünf-Speichen-Lenkrad und noch viel mehr. Doch braucht man das?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: