Mercedes E 63 AMGBusiness-Jet auf Rädern

Die neue E-Klasse ist erst ein paar Tage auf dem Markt, da stellt Mercedes bereits die Sportversion E 63 AMG vor. Vom zahmen Äußeren sollte man sich nicht täuschen lassen. Erste Bilder, erste Fakten

Die neue E-Klasse ist erst ein paar Tage auf dem Markt, da stellt Mercedes bereits die Sportversion E 63 AMG vor. Vom zahmen Äußeren sollte man sich nicht täuschen lassen.

Mercedes positioniert die neue Mercedes E-Klasse als souveräne Business-Limousine und das wohl sicherste Fahrzeug auf der Welt. Sparsam soll der junge Stuttgarter ganz nebenbei auch noch sein. Doch ohne sportliches Image und entsprechende Dynamik braucht man ein Volumenmodell heute gar nicht mehr auf den Markt zu bringen.

Wie groß der Druck selbst auf die Aushängeschilder der deutschen Automobilbranche ist, macht die zeitnahe Präsentation des ...

1. April 2009, 11:542009-04-01 11:54:00 ©