Los Angeles Autoshow 2010Öko ja, aber bitte sportlich

Die Krise auf dem US-Automarkt scheint vergessen, die Amerikaner haben wieder Lust auf SUVs, Sportwagen und Pick-ups. Gerne auch grün - aber dabei bitte geräumig und sportlich. Lexus nennt es treffend: "the darker side of green".

Die Krise auf dem US-Automarkt scheint vergessen, die Scheinwerfer auf der L. A. Autoshow strahlen so hell wie vor ein paar Jahren. Die Amerikaner haben wieder Lust auf SUVs, Sportwagen und Pick-ups. Gerne grün - aber bitte geräumig und sportlich. Lexus nennt es treffend: "the darker side of green".

An sich präsentiert sich die Los Angeles Autoshow wie vor drei oder vier Jahren. Der Fast-Untergang der amerikanischen Autoindustrie war kaum mehr als ein irreales Horror-Szenario und Elektroautos sprossen noch als zarte Pflänzchen aus dem Asphalt. Auf dem Weg zum ...

Bild: Pressinform 18. November 2010, 10:442010-11-18 10:44:21 © sueddeutsche.de/Pressinform/gf