Nach zehn Kilometern auf der Autobahn hat es sich ausgesurrt. Das leise Hintergrundrauschen, typisch für Elektroautos, wird abgelöst von einem Brummen. Nein, nicht abgelöst. Übertönt. Der Verbrennungsmotor kommt plötzlich hinzu, doch auch er klingt anders als bei einem normalen Benziner, eher wie ein Flugzeugtriebwerk im Leerlauf.
Leapmotor C10 mit Range ExtenderHalb Stromer, halb Verbrenner
Lesezeit: 5 Min.

Elektrofahrzeuge mit Range Extender wie der Leapmotor C10 REEV haben einen Hochvoltakku und einen klassischen Benzinmotor an Bord. Sie kommen deutlich weiter als gewöhnliche E-Autos. Aber braucht man sie überhaupt?
Von Steve Przybilla

Elektromobilität:Sechs E-Auto-Mythen – und was an ihnen dran ist
Schlechte Umweltbilanz, kompliziertes Laden, schnell alternde Batterien: Es gibt viele Vorurteile über E-Autos – zu Unrecht, wie der Blick in aktuelle Studien zeigt.
Lesen Sie mehr zum Thema