SZ-Serie Lastenräder im Familientest:Badewanne auf Tour

SZ-Serie Lastenräder im Familientest: In das Lastenrad Urban Arrow Family passen zwei Sitzbänke für Kinder.

In das Lastenrad Urban Arrow Family passen zwei Sitzbänke für Kinder.

(Foto: Urban Arrow)

Das "Urban Arrow Family" verbindet gekonnt die Eigenschaften von Fahrrad und Auto. Und wirkt dabei auch noch entspannend auf Fahrer und Passagiere.

Von Felix Reek

Nach ein paar Metern fällt schon die entscheidende Frage: Wie die Kinder denn das Urban Arrow Family im Vergleich zum Yuba Mundo finden, bei dem sie vor einigen Wochen auf einer langen Rückbank hinter dem Fahrer saßen. Die ältere Tochter dreht sich in der Box auf ihrer Sitzbank um und sagt: "Besser! Weil ich da nicht auf deinen Popo schauen muss, Papa!" Womit der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Lastenrad-Konzepten schon auf den Punkt gebracht wäre.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie Lastenräder im Test
:Das Lastenrad als Familienkutsche

Cargobikes können ein Auto ganz ersetzen. Aber wie schlagen sie sich im Alltag einer Familie mit zwei Kindern und wo liegen die jeweiligen Vorteile? Sechs Modelle im Überblick.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: