Kompakt-Kraxler mit Stern:Mercedes-Benz GLK

Bullig, trendy, aber sparsam: Beim Kompakt-Kraxler GLK setzt Mercedes auf Fahrspaß und präsentiert einen besonders sauberen Diesel. Der Wagen wird nächste Woche auf der Automesse in Detroit zu sehen sein.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Der Markt für große Geländewagen schwächelt - doch den kompakten SUV gehört die Zukunft. Mercedes zieht nun mit dem GLK nach.

(Foto: Pressinform)/jkr

-

Quelle: SZ

2 / 6

Die Namensfindung des neuen Baby-Kraxlers war einfach: Das G soll natürlich an das legendäre G-Modell erinnern, L steht für Luxus und K für kompakt.

(Foto: Pressinform)

-

Quelle: SZ

3 / 6

Der Fünfsitzer ist mit 4,52 Metern Länge ein paar Zentimeter kürzer als der X3.

(Foto: Pressinform)

-

Quelle: SZ

4 / 6

Mercedes selbst spricht von einem "straßenorientierten, kompakten SUV", der wegen des großen Böschungswinkels und einer hohen Bodenfreiheit auch im Gelände nicht verloren sei.

(Foto: Pressinform)

-

Quelle: SZ

5 / 6

Auch in Sachen Fahrdynamik startet Mercedes den Angriff auf BMW. Mit dem "Agility Control"-Fahrwerk versprechen die Schwaben eine auf jede Fahrsituation abgestimmte Dämpferhärte.

(Foto: Pressinform)

-

Quelle: SZ

6 / 6

Die Frontpartie steigt fast senkrecht in die Höhe, es gibt breit ausgestellte Radhäuser, eine steile Windschutzscheibe sowie eine große seitliche Sicke, die unterhalb der Türgriffe nach oben steigt und mit den Heckleuchten abschließt.

(Foto: Pressinform)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: