Katamaran "Largyalo":Segeln als Selbsterfahrung

Mit ihrem Katamaran "Largyalo" erfüllten sich Petra Wolfinger und Rupert Kellner einen Lebenstraum. Dort helfen Sie Jugendlichen bei der Berufswahl. Die Bilder.

5 Bilder

Rupert Kellner und seine Frau Petra Wolfinger auf der Largyalo

Quelle: Rupert Kellner

1 / 5

650 000 Euro und 30 000 Arbeitsstunden hat Rupert Kellner und seine Frau Petra Wolfinger der Bau ihres Bootes gekostet. Doch für die beiden hat es sich gelohnt. Mit der Largyalo segeln sie jetzt rund um Mallorca.

Die Largyola von Rupert Kellner

Quelle: Rupert Kellner

2 / 5

Beim Bau nutzten sie die mehr als 1000 Jahre alten Techniken der Polynesier. Die Rümpfe aus Sperrholzplatten, Glasgewebe und Epoxid-Harz sind nur durch Seile mit den Querträgern verbunden.

Die Largyalo in einer Bucht

Quelle: Rupert Kellner

3 / 5

Ungewöhnlich für ein Boot dieser Klasse ist auch der Platz an Bord. Bis zu 150 Quadratmeter ebene Fläche stehen zur Verfügung.

Dreharbeiten an Bord der Largyalo

Quelle: Rupert Kellner

4 / 5

Mit der Largyalo hilft das Ehepaar Jugendlichen. Das Projekt "MyMotiVision" soll sie beim Start ins Berufsleben unterstützen.

Zwei Urlauber auf der Largyalo

Quelle: Rupert Kellner

5 / 5

Die Unentschlossenheit kennt Kellner aus seiner eigenen Biografie. "Ich hatte als Jugendlicher 15 bis 20 Berufe im Kopf - vom Bierbrauer über ein landwirtschaftliches Leben bis zum Bootsbauer", sagt er selbst.

© Süddeutsche.de/harl
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: