Ineos? Nie gehört. Oder doch: Hat die englische Chemie- und Automarke nicht die Smart-Fabrik übernommen? Wer glaubt, die Briten wollten in Hambach nun Kunststoffe produzieren, irrt allerdings. Nach den E-Smarts laufen dort vorerst auch keine neuartigen Elektroautos vom Band. Stattdessen stellen fast 1300 Mitarbeiter rustikale Geländewagen auf die grobstolligen Räder. Keine rundgelutschten City-Cruiser mit irgendeiner Form von E-Antrieb, sondern kantige Nutzfahrzeuge mit Sechszylinder-Motoren.
Erste Fahrt: Ineos Grenadier:Gegen den Strom
Lesezeit: 4 Min.

Er sieht aus wie ein alter Land Rover, und ein leises Mahlen der Zahnräder ist auch zu hören. Passt so eine Allrad-Fahrmaschine wie der Ineos Grenadier mit seinem zweistelligen Spritverbrauch noch in die Zeit?
Von Georg Kacher

Kia EV6 und Honda Civic e:HEV im Test:Welchen Antrieb braucht der Mensch?
Hybrid gegen vollelektrisch: Der Honda Civic Hybrid ohne Stecker ist viel billiger und leichter als der Kia EV6. Lohnt sich der Aufpreis für das preisgekrönte Batterieauto mit 600 Extra-Kilogramm?
Lesen Sie mehr zum Thema