Süddeutsche Zeitung

Mitsubishi Pajero:Ein Geländebulle für die Straße

Die Geschichte des Pajero ist nicht ganz so ruhmreich wie die des Jeep Wrangler oder Land Rover Defender. Dafür verkaufte er sich besser.

Der Name, ein Versprechen. Mitsubishis robuster Pajero hat sich knapp drei Millionen Mal verkauft.

Die mit den Jahren gereifte Technik wird mit jedem Untergrund und fast jedem Gelände fertig - dank Allrad, Getriebeuntersetzung und Sperren.

Wer sich wie wir am italienischen Monte Argentario unversehens einer echten Offroad-Straße ausgeliefert sieht, kann also völlig ruhig an die Sache gehen.

Sollte darüber hinaus ein Fluß im Weg sein: 700 Millimeter Wat-Tiefe sind eine ganz Menge und machen so manche Furt überflüssig.

Bei all dem sitzt man wohlgeborgen an einem ebenso modernen wie bequemen Steuerplatz und sieht zu, wie das Auto arbeitet.

Tja, auch das gibt's: Ein Vorfahr des kommt des Weges und bittet um ein Erinnerungsfoto.

Dass auch Geländegänger stylish in Szene gesetzt werden können, müssen wir wohl nicht extra betonen.

Der aktuelle Pajero hält eine Menge aus und ist zudem ein prima Straßencruiser. Ganz so schlimm wie auf diesem Fotos haben wir es aber dann doch nicht getrieben - das geht nur in Sanddünen oder Wüsten.

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