Ihr ForumVerkehrsinfrastruktur: Kümmert sich unsere Regierung zu wenig?

Der fortschreitende Verfall einer Straße ist für Laien nicht sichtbar. Die Abnutzung vollzieht sich über Jahre.
Der fortschreitende Verfall einer Straße ist für Laien nicht sichtbar. Die Abnutzung vollzieht sich über Jahre. dpa

Tausende Brücken an Autobahnen und Bundesstraßen sind in schlechtem Zustand. Dabei hat die Regierung genügend Geld - sie will es nur nicht ausgeben.

Diskutieren Sie mit uns.

SZ bei Google bevorzugen

Wie Sie sich zur Diskussion anmelden können und welche Regeln gelten, erfahren Sie hier.

  • Verschleiß der Republik - ein Kommentar von Karl-Heinz Büschemann
  • Straßenbau in Deutschland - eine Analyse
  • Kaputte Autobahnen: wenn der Betonkrebs ausbricht
  • Marode Brücken: Befahren verboten
  • Verkehrschaos wegen gesperrter Schiersteiner Brücke: "Mainz, wie es sinkt und kracht"

Haben Sie Themenanregungen oder Feedback? Mailen Sie an debatte@sz.de oder twittern Sie an @SZ. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

© SZ.de/fpor - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: