bedeckt München 21°

SZ-Serie: "Elektrisch unterwegs":Jetzt noch nicht

In der Basisversion kostet der Hyundai Ioniq 35.000 Euro, mit Vollausstattung zahlt man 42.000 Euro.

(Foto: Uli Sonntag/Hyundai)

Ein Elektroauto kaufen? Damit will der SZ-Autor lieber noch warten. Denn vor allem das Laden der Fahrzeugbatterien hat er als wahre Lotterie erlebt - mit zahlreichen Nieten.

Dies ist eine Geschichte aus einer Zeit, die nicht mehr existiert. Es war die Zeit, in der es noch Opernaufführungen und Fußballspiele gab, in der alle Geschäfte geöffnet waren und man keine Begründung brauchte, wenn man sich auf eine Parkbank setzte.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
SZ-Magazin
Lost in Translation
Teaser image
Coronavirus
Der lange Weg durch die Pandemie
Teaser image
Bundeswehr
Frauen für das KSK
Teaser image
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
Teaser image
Österreich
Pimp my Bergdorf
Zur SZ-Startseite