SZ-Serie: "Elektrisch unterwegs":Jetzt noch nicht

SZ-Serie: "Elektrisch unterwegs": In der Basisversion kostet der Hyundai Ioniq 35.000 Euro, mit Vollausstattung zahlt man 42.000 Euro.

In der Basisversion kostet der Hyundai Ioniq 35.000 Euro, mit Vollausstattung zahlt man 42.000 Euro.

(Foto: Uli Sonntag/Hyundai)

Ein Elektroauto kaufen? Damit will der SZ-Autor lieber noch warten. Denn vor allem das Laden der Fahrzeugbatterien hat er als wahre Lotterie erlebt - mit zahlreichen Nieten.

Von Kurt Kister

Dies ist eine Geschichte aus einer Zeit, die nicht mehr existiert. Es war die Zeit, in der es noch Opernaufführungen und Fußballspiele gab, in der alle Geschäfte geöffnet waren und man keine Begründung brauchte, wenn man sich auf eine Parkbank setzte.

Zur SZ-Startseite
Teaserbilder Chronik d Vertuschung

SZ PlusChina
:Chronik einer Vertuschung

Schon Mitte November hat sich in Wuhan der erste Mensch mit dem Coronavirus infiziert. Doch Chinas Behörden hielten den Ausbruch lange geheim - und ermöglichten so erst die globale Ausbreitung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: