Horch:Endlich entdeckt

Horch, was kommt von Texas her: das letzte gebaute Exemplar der legendären Marke.

6 Bilder

Horch Audi

Quelle: SZ

1 / 6

1953 wurde er für einen DKW-Direktor gebaut und verschwand später in die USA. Jetzt soll er zurück nach Ingolstadt - ins Museum.

Er war jahrzehntelang verschollen und längst aufgegeben: das letzte gebaute Exemplar der legendären Marke Horch. Doch jetzt tauchte er wieder auf. Al Wilson aus Texas ...

Horch Audi

Quelle: SZ

2 / 6

... hatte den Wagen seit 1967 in seinem Besitz. Wilson: "Ich wusste immer, dass dieses Auto etwas Besonderes ist." Audi will den Wagen nun zurück nach Deutschland holen.

Horch Audi

Quelle: SZ

3 / 6

Zahn der Zeit: Der letzte Horch von 1953 ähnelt frappierend einem Mercedes 300, wie er auf diesem Bild zu sehen ist.

Die nächsten Bilder zeigen einige der schönsten Horch-Modelle.

Horch 830 BL Sedan Cabriolet

Quelle: SZ

4 / 6

Horch 830 BL Sedan Cabriolet mit V8-Motor.

Horch 420

Quelle: SZ

5 / 6

Horch 420, ein Achtzylinder-Cabriolet mit 4,5 Liter Hubraum.

Horch 853

Quelle: SZ

6 / 6

Auf der Rennstrecke fuhr Achille Varzi einen Silberpfeil, sein Dienstwagen war aber dieser beeindruckende Horch 853.

Alle Fotos: Audi

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: