Honda Civic:Cpt. Kirks Privatwagen

Der Honda Civic wirkt nur auf den ersten Blick ein wenig ungewöhnlich. Auf den zweiten ist er ein prima Raumschiff für den Alltag.

12 Bilder

Honda Civic

Quelle: SZ

1 / 12

Wer schon immer mit einem japanischen Raumschiff über unsere Straßen gleiten wollte: Der eigenwillige, aber sympathische Honda Civic ist dafür gerade richtig

Aber: Wenn er so unter den irdischen Bäumen parkt, wirkt er fast unauffällig.

Honda Civic

Quelle: SZ

2 / 12

Und wo passt solch ein futuristisch gestyltes Auto am besten hin? Nach Salzburg in Österreich, vor den Hangar 7 des Flughafens, ...

Honda Civic

Quelle: SZ

3 / 12

... in dem Red Bull-Eigentümer und Formel-1-Neuling Dietrich Mateschitz seine Sammlung ...

Honda Civic

Quelle: SZ

4 / 12

... privater Flugzeuge untergebracht hat. Ungewohnt, aber schön: Die Front mit der durchgängigen Acrylverglasung.

Honda Civic

Quelle: SZ

5 / 12

Auch von hinten bietet der neue Civic ...

Honda Civic

Quelle: SZ

6 / 12

... einen eher ungewohnten Anblick.

Honda Civic

Quelle: SZ

7 / 12

Die zweigeteilte Heckscheibe.

Honda Civic

Quelle: SZ

8 / 12

Ansichten aus der Zukunft: Dreieckige Auspuffenden, ...

Honda Civic

Quelle: SZ

9 / 12

... eigenwillig geformte Türgriffe und Türgriffmulden ...

Honda Civic

Quelle: SZ

10 / 12

... sowie Armaturen mit nur auf den ersten Blick ...

Honda Civic

Quelle: SZ

11 / 12

... gewöhnungsbedürftigen Anzeigen und Lenkrad.

Honda Civic

Quelle: SZ

12 / 12

Die Gangschaltung, fast schon ein Joystick.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: