Fahrradtrends 2021:SUVs für den Radweg

Lesezeit: 4 min

Tern präsentiert mit dem GSD einen vielseitigen Lastenesel. (Foto: Tern)

Fahrräder sollen im kommenden Jahr besonders viel können: Locker in die Arbeit pendeln, Kinder befördern und schwere Lasten transportieren. Welche Neuheiten uns 2021 erwarten.

Von Felix Reek

Normalerweise drängen sich Anfang September die Besucher zu Zehntausenden auf dem Messegelände in Friedrichshafen, um die Neuheiten aus der Fahrradwelt zu bestaunen. Die Eurobike am Bodensee ist die größte Messe der Branche, doch in diesem Jahr ist alles anders. Erst wurde die Schau coronabedingt auf die letzte Novemberwoche verschoben, ein Hygienekonzept aufgestellt und die Besucher wurden auf Branchenvertreter beschränkt, dann sagten die Veranstalter die Eurobike komplett ab. 2020 war auch für die Fahrradindustrie ein unsicheres Jahr.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEuro-7-Abgasnorm
:Bye-bye, Diesel

Sie galten als Hoffnungsträger der deutschen Autoindustrie. Jetzt drohen Diesel-Pkws an der nächsten Abgashürde zu scheitern. Schon im Jahr 2025 könnten Stromer günstiger sein als Dieselmodelle. Ein Nachruf.

Von Joachim Becker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: