Fahrbericht Audi S4 AvantKombi für den Rennfahrer im Familienvater

Mit 354 PS ist der Audi S4 Avant der Traum aller, die sich nicht entscheiden können - oder wollen.

Von Felix Reek

"Einen S4 Avant, könnt ihr den nicht mal testen?", fragte vor einigen Monaten einer der Pförtner des Verlagsgebäudes der Süddeutschen Zeitung. "Das ist ein Auto!", nicht immer diese Familienkutschen, Sportwagen und Elektroautos, fügte er noch hinzu.

Diese Begeisterung fasst gut zusammen, was seit mehr als 20 Jahren die Faszination des Audis ausmacht. Er ist alles zugleich: nützlicher Kombi und aggressiver Sportwagen. Morgens zur Arbeit, am Abend auf die Rennstrecke und am Wochenende mit der Familie ins Grüne. Das Beste daran: Die 354 PS sieht man dem Kombi nicht einmal an. Er ist der Alltagssportwagen für all jene, die dynamisch fahren wollen, ohne zu protzen.

Bild: Audi 4. Oktober 2016, 07:372016-10-04 07:37:31 © Süddeutsche.de/harl