Ettore Bugatti:Der Patron

Ettore Bugatti erfand Autos, Züge und Flugzeuge, sogar ein Elektroauto war bereits dabei. Jetzt wurde sein Leben erstmals umfassend beschrieben.

6 Bilder

Ettore Bugatti

Quelle: SZ

1 / 6

Ettore Bugatti erfand Autos, Züge und Flugzeuge. Jetzt ist ein Standardwerk über sein Leben erschienen.

Ettore Bugatti Auto-Rail

Quelle: SZ

2 / 6

Ettore Bugatti wat ein Genie mit Marotten: Er entwarf mechanische Denkmäler wie den Auto-Rail, der bis 1958 in Betrieb war.

Bugatti Typ 35

Quelle: SZ

3 / 6

Der erfolgreichste Rennwagen war der Typ 35, Ende der zwanziger Jahre.

Bugatti Atlantik

Quelle: SZ

4 / 6

Eines der schönsten Autos überhaupt ist der Atlantik, von dem nur vier Stück gebaut wurden. Sein Wert heute: 30 Millionen Euro.

Bugatti Niniette

Quelle: SZ

5 / 6

Das Rekordboot Niniette erreichte 1932 bereits 113 km/h.

Bugatti Typ 18

Quelle: SZ

6 / 6

Ettore Bugatti 1912 in Le Mans am Steuer eines seltenen Typ 18 mit Kettenantrieb.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: