Süddeutsche Zeitung

Elektromobile (1):Wir summen und surren

Nicht vergessen: Es gibt sie auch, die Elektromobile. Und sie werden ständig besser.

Wasserstoff, Hybrid, Brennstoffzelle: Alternativen Antriebskonzepten werden fieberhaft entwickelt. Das Elektroauto ist dabei etwas ins Hintertreffen geraten: höchste Zeit für eine Umschau.Der Greeny AC1 soll im Sommer in Deutschland für 13.000 Euro zu haben sein - in mehreren Farben: in lila....

... in rot, und, wenn's sein muss, auch im Tigerlook.

Vorn sitzt im Greeny nicht der Motor, sondern die Klimaanlage (optional). Der Motor ist unter der Passagierkabine untergebracht.

Lotus stellte mit dem Allrad-SUV APX ein 644 PS starkes Elektroauto vor, das bis zu 250 km/h schnell sein und 560 Kilometer Reichweite haben soll. Serienfertigung? Völlig offen.

Renault Twingo und Fiat Panda gibt es auch als Elektroautos. Beide mit bescheidenen Leistungen, aber immerhin.

So begann es: Dieses Elektro-Kleinstmobil dient wohl nur noch als Verkehrshindernis.

ADAC-Crashtest: Renault Twingo gegen JDM Albizia - das Elektromobil schnitt katastrophal ab.

Dieses Kleinstmobil dient wohl vor allem als Verkehrshindernis

Dieser Twingo hat einen 49 PS-Elektromotor, fährt Tempo 120 - aber leider nur 130 Kilometer weit. Dann muss er wieder an die Steckdose.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.631944
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sueddeutsche.de/pressinform
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.