Lademarathon über 3000 Kilometer:Mit dem E-Auto nach Kroatien

Lademarathon über 3000 Kilometer: Praktischer Parkplatz vorm Amphitheater in Pula. Jetzt müsste nur noch die Ladesäule funktionieren.

Praktischer Parkplatz vorm Amphitheater in Pula. Jetzt müsste nur noch die Ladesäule funktionieren.

(Foto: Katharina Thalmann)

Unser Autor will es wissen und macht den Härtetest: 3000 Kilometer fährt er mit dem E-Auto in den Urlaub. Eine Abenteuerreise mit unberechenbaren Ladesäulen und einer entscheidenden Erkenntnis.

Von Steve Przybilla

Was waren die Sorgen im Vorfeld groß. Vor zugeparkten Ladestationen, Problemen beim Bezahlen und erst recht vor der elektrischen Kühlbox auf dem Rücksitz, die zusätzlich Strom zieht. Mit dem Elektroauto in den Urlaub fahren, ist eben noch immer ein Abenteuer. Oder nicht?

Zur SZ-Startseite
Vergleichstest zweier bezahlbarer Elektroautos

SZ PlusBezahlbare Elektroautos im Test
:Vernunft versus Charme

Lange war der Hyundai Kona Elektro einer der wenigen bezahlbaren Stromer mit ausreichend Platz und hoher Reichweite. Der Peugeot e-2008 will das mit extravagantem Design ändern, doch kann er mithalten? Ein Vergleich.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: