Elektroroller von Smart und Mini Adieu Töff-Töff

Elektro-Roller sind in - nicht nur weil die Grünen den Nachwuchs-Zweirädern mit Verbrenner den Garaus machen wollen. Auf dem Pariser Automobilsalon zeigen Smart und Mini sehenswerte Elektro-Scooter.

Elektro-Roller sind in - nicht nur weil die Grünen den Nachwuchs-Zweirädern mit Verbrenner den Garaus machen wollen. Auf dem Pariser Automobilsalon zeigen Smart und Mini in trauter Zweisamkeit sehenswerte Elektro-Scooter.

Ginge es nach den Grünen, soll Zweitakt-Motoren schon bald das politische Aus drohen. In Italien würde eine solche Forderung wohl parteiübergreifend mit dem Ausschluss aus dem politischen Leben belohnt. Schließlich ginge ohne die knatternden Motorroller in Großstädten wie Rom, Mailand oder Turin gar nichts.

In Deutschland kommt ...

Im Bild: Smart Escooter

Bild: Pressinform 28. September 2010, 15:312010-09-28 15:31:31 © sueddeutsche.de/Pressinform/gf