Detroit 2010: ElektrofahrzeugeElectric Avenue

Als Reggae-Barde Eddy Grant 1982 sein Lied "Electric Avenue" zum Hit machte, dürfte er kaum an die Detroit Motorshow des Jahres 2010 gedacht haben. Doch vieles dreht sich um den Elektroantrieb.

Als Reggae-Barde Eddy Grant 1982 sein Lied "Electric Avenue" zum Hit machte, dürfte er kaum an die Detroit Motorshow des Jahres 2010 gedacht haben. Doch auf der NAIAS dreht sich vieles um den Elektroantrieb.

Die Paul W. Smith Show kennt in Detroit und dem Wayne County fast jeder. Die Morningshow des grauhaarigen Radiomoderators ist in dieser Gegend längst eine Institution. In den Tagen der Detroit Motorshow sendet Smith aus der Cobo-Hall - und die Einschaltquoten des abc-Ablegers WJR sind höher denn je.

"Kommen sie vorbei und schauen sie sich die Motorshow und ihre Electric Avenue an", kommentiert Paul W. Smith heute Morgen zum wiederholten Male in sein Kopfgeschirr.

12. Januar 2010, 12:222010-01-12 12:22:00 ©