Das Autojahr 2005 (II):Die Aldi-Autos

Der Lada hat als Billig-Mobil alter Schule bald ausgedient. Die neuen Preisbrecher sind keine ausgewanderten Nachkriegs-Fiats mehr, sondern moderne Fahrzeuge mit den wichtigsten Sicherheits- und Komfort-Features.

Von Georg Kacher

Sogar ein echter Volks-Wagen ist mit von der Partie: Der aus Brasilien importierte Fox, ein Polo-Derivat und viel pfiffiger als der abgehackte Lupo. Stark im Kommen sind auch die Koreaner.

Das Autojahr 2005 (II): Der in rumänischer Lizenz gefertigte Renault Logan, derin manchen Ländern nur 7500 Euro kosten soll

Der in rumänischer Lizenz gefertigte Renault Logan, derin manchen Ländern nur 7500 Euro kosten soll

(Foto: Foto: Renault)

Auf Kia Picanto und Hyundai Getz folgt 2005 der neue Matiz, der nicht mehr Daewoo heißt, sondern zum billigsten Chevrolet aller Zeiten avancieren dürfte.

Und bei den baugleichen Kleinwagen Toyota Aygo, Peugeot 107 und Citroën C1, die in Tschechien montiert werden, stimmt einfach alles: Design, viel Platz, zeitgemäße Technik mit ABS, vier Airbags und Servolenkung; Preis: knapp 8000 Euro. Denen, die es konservativer mögen, empfiehlt sich der Renault/Dacia Logan.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: